zum Shop
zum Shop zum ushu Shop

Der Mensch ist, was er denkt.
Was er denkt, strahlt er aus.
Was er ausstrahlt, zieht er an.

Da ist was dran.
Klar, wir können unsere Gedanken nicht kontrollieren. Obwohl immer wieder davon zu hören ist. Ich glaube aber nicht daran! Meine Gedanken werden wohl immer da sein und in meinem Kopf plappern und lärmen.
Was ich aber sehen kann ist, dass es an mir liegt wo ich meine Aufmerksamkeit hinrichte. Auf meine Gedanken (macht wohl fast jeder und das auch noch meistens) oder z.B. auf meine momentanen Empfindungen im Körper, meine Atmung usw.
Was dabei mit den weiter schnatternden Gedanken geschieht ist mir dann einerlei denn ich beachte sie dann nicht mehr so. Immer wieder „schnappen“ sie sich zwar wieder meine Aufmerksamkeit und bringen mich weg vom Hier aber sobald ich es bemerke richte ich meine Aufmerksamkeit wieder auf meine Atmung. Der Wahnsinn und die großen Geschichten im Kopf bleiben da aber es interessiert mich einfach weniger bzw. bemerke ich es kaum mehr.
Und dann, wie von selbst und völlig ohne Kontrolle, werden die Gedanken langsamer und weniger. Schon bin ich HIER. Egal was sich mein Kopf gerade zusammenreimt.

Genau

3 Kommentare zu “Lieber mal auf die Gedanken achten?”

RSS Feed zum Artikel RSS Feed zum Artikel | Trackback URL zum Artikel TrackBack-URL
  1. StefanT -

    Es würde manchmal helfen, wenn manche Leute ihre Gedanken nicht aussprechen, sondern lieber für sich selber behalten – sehr viel Unsinn könnte gespart werden. ;-)
    Stefan

  2. Uli -

    Das ist wohl wahr.
    Wahr ist aber auch, dass wir mit all dem Unsinn oft viel Spaß haben. Vielleicht kann man das alles auch weniger ernst nehmen! Manchmal ist gerade das für mich das „Unsinn-Signal“ – Wenn die Talkrunden und Betkreise zu ernst werden, dann ist es meistens ein g’scheiter Schmarr’n der da verzapft wird.
    Der Geist hat’s dabei immer recht wichtig und oft hört es sich außerordentlich groß an und begeistert uns.
    Letztlich bleiben Worte und Gedanken aber Worte und Gedanken.
    OM
    Uli

  3. Uli -

    Thanx for your comment and thanx for reading my blog. I’m gonna continue.
    All the best.
    Uli

Mitkommentieren? Bitte sehr: